Expedition zu den Stressbergen

Zur Aufzeichnung

Darum geht's:

Auf zur Expedition zu den Stressbergen: Rauf geht's leicht, aber wie komme ich gesund wieder runter?

Kennst du das Gefühl von einem Stressberg überwältigt zu werden? 

Beim Bergsteigen zählt nicht nur ein gelungener Aufstieg, sondern ebenso ein gesunder Abstieg. Damit dir das gelingen kann, nimmt Prof. Dr. Stück die Rolle des Bergführers ein und leitet dich sicher auf den Stressberg hoch und wieder hinunter. 

Er zeigt dir, dass auch der (Job)-Alltag voller Stressberge sein kann und erläutert, wie dir eine gesunde Stressbewältigung und -reduktion im Alltag gelingen kann. 

Begleite unseren wissenschaftlichen Leiter und Stressforscher Prof. Dr. habil. Marcus Stück auf die Reise zu den Stressbergen und stell unserem wissenschaftlichen Team live deine Fragen rund ums Thema Stressbewältigung.

Dein Experte:

Prof. Dr. rer. nat. habil. Marcus Stück ist Psychologe und wissenschaftlicher Leiter der DPFA Akademie für Arbeitsgesundheit. Neben langjähriger Erfahrung in der Lehre an Hochschulen und Universitäten, Forschungsreisen und Publikationen, ist er für seine Stress- und Bewältigungspräventionsforschung bekannt. Professor Stück ist  Studienleiter unserer im März 2020 gestarteten internationalen Studie "Corona und Psyche".

So funktioniert's:

Unsere Online-Webinare finden in Form von Zoom-Meetings statt. Mit der Anmeldung für eines unserer Webinare erhältst du einen Link per E-Mail für den passenden Zoom-Meeting-Raum, sowie weitere Informationen rund um den Ablauf und zu technischen Voraussetzungen für das Webinar.

Wir freuen uns auf dich 💚

Zur Aufzeichnung